Logo Creabine.jpg

Kreativität:

Hier ist der Name Programm!

Die Creabine ist unser Kreativpartner

Hallo zusammen!

 

Mein Name ist Sabine, ich bin 51 Jahr alt und seit 18 Jahren sebstständige Textildesignerin unter dem Label Creabine.

Nähen war schon immer meins und als mein Sohn vor 22 Jahren zur Welt kam, fing ich an Kindermode zu nähen und kleinere Märkte zu machen.

 

Das war recht erfolgreich und so beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen. 2005 eröffnete ich meinen ersten Ebay-Shop und verkaufte sebstgenähte Sachen. Nach und nach erweiterte ich mein Sortiment um Accessoires, Taschen, Tücher und Schmuck.

 

Ab 2008 war ich das erste Mal auf dem Werner Weihnachtsmarkt vertreten und bin ihm bis heute treu geblieben. Von 2015-2018 betrieb ich ein kleinen Laden in Werne, wo ich meine genähten Sachen, sowie Stoffe verkaufte und Nähworkshops anbot.

 

2018 machte ich dann in meinem eigenen Atelier bei mir Zuhause weiter, gebe dreimal die Woche Nähkurse, was mir sehr viel Spass macht und verkaufe meine Stoffe in meinem Ebay-Shop.

 

Im Laufe der Zeit hat sich einiges verändert in der DIY -Welt und immer mehr Leute machen etwas selber...ob Nähen, Stricken oder Basteln...viele haben „Handmade“ lieben gelernt und möchten am liebsten viel Zeit mit ihrem Hobby verbringen. Sie verbinden es oft mit einer Auszeit vom Alltag, können dabei entspannen und einfach mal etwas für sich tun.

 

Es ist immer erstaunlich, wie in meinen Nähkursen Freundschaften entstehen, wie schnell die Zeit vergeht und wie glücklich und stolz die Teilnehmer sind, wenn sie mit einem selbstgenähten Teil nach Hause gehen.

 

Da ich Sonja in einem meiner Nähkurse kennenlernte und sie mit der grandiosen Idee dieser Näh-Events auf mich zukam, war ich sofort Feuer und Flamme sie zu unterstützen. Ich selber habe schon ein Nähcamp mitgemacht und war absolut begeistert!

 

Ich möchte dir bei deinen Projekten mit Rat und Tat zur Seite stehen, dir Tipps geben, was die Auswahl der Stoffe und auch die passende Schnittfindung angeht, damit du ein individuelles Teilchen nach deinem Design mit nach Hause nehmen kannst. Wie schön!

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Näh-Event und dass du die „Zeit für dich“genießt...denn Nähen macht Spaß und verbindet!